Datenschutz

Bitte lesen Sie die folgenden Informationen sorgfältig durch. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, sicherzustellen, dass die anderen Personen, in deren Namen Sie handeln (z. B. diejenigen, die bei einer Buchung mit Ihnen mitreisen), den Inhalt dieser Datenschutzrichtlinie kennen und Sie sich bei ihnen vergewissert haben, dass sie mit der Verarbeitung ihren personenbezogenen Daten einverstanden sind und diese uns überlassen werden, um in ihrem Namen eine Buchung oder einen anderweitigen Kauf vorzunehmen.

Die Pissup-Unternehmensgruppe versteht und respektiert die Bedeutung des Schutzes Ihrer personenbezogenen Daten. Diese Datenschutzrichtlinie legt die Grundlagen nieder, auf denen alle personenbezogenen Daten, die wir von Ihnen erheben oder die Sie uns im Rahmen Ihre Beziehung zu uns als Kunde oder potenzieller Kunde zur Verfügung stellen, verarbeitet werden. Diese Informationen können über unsere Websites („Websites“), unsere Kontaktzentren, unsere mobilen Anwendungen („Apps“), unsere Fragebögen/Umfragen, unsere Vertreter oder beauftragten Vertreter in Überseedestinationen oder unsere Social-Media-Kanäle (zusammenfassend unsere "Dienstleistungen") gesammelt werden.

Wenn Sie eine Buchung oder einen sonstigen Kauf tätigen oder uns Ihre personenbezogenen Daten anderweitig übermitteln, werden wir diese wie unten beschrieben übertragen, speichern oder verarbeiten. Wir werden innerhalb des angemessenen Rahmens alle notwendigen Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und in Übereinstimmung mit dieser Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

Für welche Unternehmen gilt diese Richtlinie:

Die Pissup-Gruppe umfasst eine Reihe von Unternehmen, die in der Schweiz und in der Europäischen Union registriert sind. Diese Richtlinie bezieht sich auf die Reiseveranstaltungs- und Reisebürogeschäfte von Pissup.

Diese Datenschutzrichtlinie gilt für Reisen, reisebezogene Produkte und Dienstleistungen, die von den Pissup-Reisebüros und Reiseveranstaltern („Pissup“) angeboten werden. Wenn wir in dieser Richtlinie „wir“ oder „uns“ sagen, beziehen wir uns im Allgemeinen auf die verschiedenen separaten Unternehmen, aus denen sich das Geschäftsmodell von Pissup zusammensetzt (abhängig von der Art der von Ihnen genutzten Dienste). Diese Richtlinie gilt für personenbezogene Daten, die von den folgenden Unternehmen verarbeitet werden, einschließlich Daten, die erfasst werden, wenn Sie Buchungen, Einkäufe und Anfragen bei ihnen tätigen:

Custom Tours Sagl. – das Unternehmen, bei dem Sie Ihre Reise kaufen. Wild East Travels ApS. – das Unternehmen, das Vor-Ort-Serviceleistungen für deutsche und dänische Ziele betreibt und mit dessen Vertretern Sie möglicherweise während Ihrer Reise in Kontakt stehen. Dieses Unternehmen kümmert sich auch um Marketingmaßnahmen für Pissup und kann daher mit Ihnen in Bezug auf soziale Medien oder andere Marketingmaßnahmen unter dem Namen Pissup in Kontakt treten. Prague Group Adventures sro – das Unternehmen, das Vor-Ort-Serviceleistungen für tschechische Reiseziele betreibt und mit dessen Vertretern Sie während Ihrer Reise in Kontakt treten können. Je nach Art Ihres Kontakts mit Pissup werden Ihre personenbezogenen Daten von einem oder mehreren der oben genannten Unternehmen verarbeitet. Bespoke Adventure Makers Kft. – das Unternehmen, das der Pissup-Gruppe Personal zur Verfügung stellt. Jedes dieser Unternehmen kann seine eigene ergänzende Datenschutzrichtlinie veröffentlichen, um zu erklären, wie es personenbezogene Daten verarbeitet und handhabt, die es von Ihnen erfasst. Alle diese ergänzenden Richtlinien gelten zusätzlich zu dieser Datenschutzrichtlinie.

Welche Arten von personenbezogenen Daten erheben wir über Sie und warum erheben wir diese:

Wir erheben bestimmte personenbezogene Daten über Sie und über jede weitere Person, die Sie in Ihre Buchung aufnehmen. Die Art der personenbezogenen Daten, die wir erheben, sind Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, die wir von Ihnen erheben oder in der Interaktion mit Ihnen beobachten oder die wir aus anderen Quellen erhalten. Lesen Sie weiter, um mehr zu erfahren …

Persönliche Daten, die Sie uns geben

Wenn Sie eine Buchung oder einen anderweitigen Kauf oder eine Anfrage tätigen, fragen wir Sie nach Ihrem Namen, Ihrer Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, dem Geburtsdatum und wie Sie uns gefunden haben sowie nach persönlichen Reisepräferenzen. Wir müssen diese Informationen sammeln, um die Reise und andere von Ihnen angeforderte Dienstleistungen zu arrangieren.

Wenn Sie eine Buchung abschließen wollen, fragen wir Sie in Abhängigkeit von der speziellen Dienstleistung, die Sie von uns erwarten, ob Sie besondere Anforderungen oder Bedürfnisse haben. Sie können uns Informationen zu Ernährungsbedürfnissen, medizinischen / gesundheitlichen Bedingungen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Rasse oder Religion geben. Diese Informationen werden als besondere Kategorien personenbezogener Daten bezeichnet, und wenn Sie uns diese Informationen geben, verwenden wir sie, um sicherzustellen, dass Ihre besonderen Bedürfnisse in Bezug auf eine Buchung erfüllt werden. Die Schweiz liegt außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), wurde aber von der Europäischen Kommission als Land mit angemessenem Datenschutz eingestuft. Darüber hinaus kann es Fälle geben, in denen wir die Daten möglicherweise auch anderweitig an Drittanbieter außerhalb des EWR weitergeben müssen. Weitere Einzelheiten dazu finden Sie weiter unten in dieser Datenschutzrichtlinie. Wenn Sie uns diese Informationen nicht zur Verfügung stellen möchten oder uns oder unsere Datenschutzabteilung nachdem Sie uns diese Informationen zur Verfügung gestellt haben, dazu auffordern, die Verarbeitung dieser Informationen einzustellen, kann dies bedeuten, dass wir die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen gänzlich oder zum Teil nicht bereitstellen können. Wenn wir Ihre Buchung / Ihren Kauf infolgedessen stornieren müssen, können Ihnen Stornogebühren entstehen.

Wenn Sie an einem Wettbewerb, einer Werbeaktion oder an einer Umfrage von uns teilnehmen oder ein Problem mit einem unserer Dienste melden, erfassen wir Ihren Namen und relevante Kontaktinformationen sowie alle anderen personenbezogenen Daten, die Sie uns freiwillig zur Verfügung stellen. Wir können Sie bitten, eine Kopie Ihrer Passdaten und anderer Ausweisdokumente einzusehen und diese aufbewahren, wenn Sie beispielsweise eine Fremdwährung kaufen oder eine Geldüberweisung durchführen. Wenn Sie kurz vor dem endgültigen Zahlungstermin per Banküberweisung bezahlen, bitten wir Sie möglicherweise um einen Screenshot der Banküberweisung. Um sicherzustellen, dass wir Zahlungen erhalten haben, bewahren wir diese Informationen auf, außer Sie fordern uns dazu auf, diese zu löschen. Wenn Sie uns online kontaktieren, können wir Ihre E-Mails oder andere Korrespondenz aufzeichnen.

Wenn Sie uns telefonisch anrufen, können wir Telefongespräche zu Schulungs- und Kundendienstzwecken überwachen und / oder aufzeichnen.

Wenn Sie bei der Nutzung unserer Dienste eine Urlaubs- / Reisesuche auf unserer Website oder bei einem unserer Reiseberater durchführen und Ihre personenbezogenen Daten (einschließlich Telefonnummer oder E-Mail-Adresse) eingeben oder angeben, aber keine Buchung oder sonstigen Kauf tätigen, werden wir die von Ihnen bereitgestellten Daten für eine begrenzte Zeit und einen begrenzten Zweck, wie unten erwähnt, speichern und verarbeiten. Um uns zu helfen, Ihre Informationen aktuell, genau und vollständig zu halten, stellen Sie bitte sicher, dass Sie uns mitteilen, wenn etwas geändert werden muss.

Personenbezogene Daten, die wir über Sie erheben und / oder beobachten:

Basierend darauf, wie Sie unsere Dienste in der Vergangenheit genutzt haben und Ihren Aktivitäten auf unserer Website, in den sozialen Medien oder in Interaktion mit unserem Kontaktzentrum, erheben wir die folgenden personenbezogenen Daten über Sie:

Angaben zu den Dienstleistungen, die wir Ihnen in der Vergangenheit für Sie erbracht haben, einschließlich Ihrer früheren Arrangements, z. B. Reisen und andere Käufe, sowie alle Angelegenheiten im Zusammenhang mit diesen Arrangements, wie z. B. Einzelheiten zu Ihren früheren Anfragen oder Beschwerden. Wir erfassen Details zu Ihren Besuchen auf unseren Websites und Apps (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Traffic-Daten, Standortdaten und Weblogs), unabhängig davon, ob dies für unsere eigenen Zwecke oder anderweitig erforderlich ist, sowie zu den Ressourcen, auf die Sie zugreifen. Wir verwenden technologische Dienstleistungen von Drittanbietern wie Google Analytics, um diese Dienste zu verwalten. Wir erfassen Details der Website(s), die Sie besucht haben, bevor Sie einen Link zu unseren Websites verwenden, die auf unseren Websites besuchten Seiten und die auf jeder Seite verbrachte Zeit. Wir können Informationen über Ihren Computer (oder Ihr mobiles Gerät/Tablet) erfassen, einschließlich, sofern verfügbar, Ihrer IP-Adresse, Ihres Betriebssystems, Ihres Gerätestandorts, Ihres Browsertyps und Ihrer Cookie-Identifikationsnummern. Wir tun dies für Systemverwaltungs- und Marketingzwecke (sowohl unsere eigenen als auch die von Drittanbietern, externe Werbetreibende, für die wir Werbedienstleistungen erbringen) und um aggregierte Informationen an mit uns kooperierende Werbetreibenden weiterzugeben. Dies sind statistische Daten über das Browsing-Verhalten unserer Nutzer. Alle Berichte, die wir teilen, identifizieren keine Personen.

Aus anderen Quellen erhaltene personenbezogene Daten Wir können Ihre personenbezogenen Daten auch von Drittquellen erhalten, die in unserem Auftrag Informationen über Sie sammeln. Dazu gehören:

Wenn Sie einem Dritten mitteilen, dass Sie Marketingmitteilungen von Pissup erhalten möchten, werden diese Ihre Kontaktdaten und Marketingpräferenzen sicher an uns übertragen. Wenn Sie eine unserer Reisen über ein externes Reisebüro buchen, werden bestimmte personenbezogene Daten (je nach Buchung, z. B. Ihr Name, Geburtsdatum oder besondere Anforderungen, die Sie haben) an uns weitergegeben, um die von Ihnen angefragten / gebuchten Dienstleistungen zu erbringen. Wenn Sie einen unserer Kundenfeedback-Fragebögen oder eine unserer Umfragen ausfüllen, werden die von Ihnen bereitgestellten Informationen in unserem Auftrag verarbeitet und uns von einem Dritten zur Verfügung gestellt.

Wo werden Ihre Daten gespeichert und mit wem werden sie geteilt: Ihre personenbezogenen Daten werden sowohl auf unseren eigenen Systemen als auch teilweise den Systemen der Lieferanten gespeichert, die wir zur Erbringung unserer Dienstleistungen verwenden. Lesen Sie hier mehr ...

Custom Tours Sagl, das Unternehmen bei dem Sie Ihre Reise kaufen, hat seinen Sitz in der Schweiz und befindet sich somit außerhalb des EWR. Die Schweiz wurde jedoch ausdrücklich von der Europäischen Kommission dafür anerkannt, dass sie über Datenschutzgesetze verfügt, die (gemäß Artikel 45 der Verordnung (EU) 2016/679) einen angemessenen Datenschutz bieten (dieses Konzept wird als „Äquivalenz“ oder „Gleichwertigkeit“ bezeichnet).

Wenn Sie uns Ihre personenbezogenen Daten mitteilen, müssen einige der von Ihnen bereitgestellten personenbezogenen Daten an relevante Dritte weitergegeben und von diesen verarbeitet und gespeichert werden. Zu diesen Drittparteien gehören:

Unsere Technologie- und Datenverwaltungspartner, die uns bei der Verwaltung der von uns angebotenen Dienste unterstützen (z. B. Unternehmen, die uns bei unseren Marketingbemühungen unterstützen); unsere Reisepartner wie Fluggesellschaften, Flughäfen, Hoteliers, Versicherungsgesellschaften und Bodenabfertigungsdienste (entsprechend der von Ihnen gebuchten Reisedienste), damit diese Ihnen die von Ihnen gewünschten Absprachen und Unterstützungsleistungen erbringen können.

Unsere Kartenzahlungsdienstleister, die uns bei der Abwicklung von Kundenzahlungen helfen und uns dabei unterstützen, betrügerische Zahlungen oder Buchungen zu erkennen und zu verhindern. Einige dieser Drittparteien können ihren Sitz außerhalb des EWR oder der Schweiz haben. Organisationen mit Sitz außerhalb des EWR oder der Schweiz (die, um es noch einmal zu wiederholen, gesetzlich als gleichwertig anerkannt werden) unterliegen möglicherweise nicht dem gleichen Maß an Datenschutzkontrollen wie innerhalb des EWR oder der Schweiz. Wir bemühen uns darum, Ihre Daten nur an Dritte außerhalb des EWR und / oder der Schweiz zu übermitteln, wenn entweder:

(a) Ihre personenbezogenen Daten einer oder mehreren angemessenen gesetzlich festgelegten Sicherheitsvorkehrungen unterliegen, wenn Sie weitere Informationen zu unseren Sicherheitsvorkehrungen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte. Diese Sicherheitsvorkehrungen können beispielsweise die Tatsache sein, dass das Land, in dem die Gegenpartei ansässig ist, als gleichwertig angesehen wird, die Verwendung von Standardvertragsklauseln in einer von den Aufsichtsbehörden genehmigten Form oder die Unterzeichnung eines unabhängigen Datenschutzsystems durch unsere Lieferanten, das von den Aufsichtsbehörden genehmigt wurde ( wie das US-Privacy Shield-System);

oder

(b) die Übertragung erforderlich ist, damit Ihr Vertrag erfüllt werden kann.

Damit Sie reisen können, müssen wir möglicherweise bestimmte Ihrer personenbezogenen Daten an Regierungsstellen oder andere Behörden weitergeben, beispielsweise solche, die für Einwanderung, Grenzkontrolle, Strafverfolgung, Sicherheit und Terrorismusbekämpfung zuständig sind.

Auch wenn es für uns nicht verpflichtend ist, solchen Behörden Informationen zur Verfügung zu stellen, können wir sie nach eigenem Ermessen gegebenenfalls im Interesse der Aufdeckung und Verhinderung krimineller Aktivitäten unterstützen.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten für Geschäftszwecke an jedes Mitglied unserer Gruppe weitergeben (zu diesen Geschäftszwecken gehört das Speichern Ihrer Daten auf zentralen / gemeinsam genutzten Systemen zur Verwaltung von Buchungen und zur Unterstützung von Kunden in Zielländern). Unsere Gruppe schließt dabei sowohl unsere Tochtergesellschaften als auch unsere oberste Holdinggesellschaft und ihre Tochtergesellschaften ein.

Wie verwenden wir Ihre Informationen, wenn wir Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten:

Um Ihnen unsere Dienstleistungen anbieten zu können, verwenden wir die von uns gespeicherten Informationen auf verschiedene Weise. Wir verarbeiten Ihre Daten entweder, weil dies für uns im Rahmen des Vertrags, den Sie mit uns eingehen, erforderlich ist, oder weil wir berechtigte geschäftliche Gründe dafür haben. Lesen Sie hier mehr …

Die folgenden Maßnahmen werden von uns unter Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durchgeführt, weil dies im Zusammenhang mit einem Vertrag, den Sie mit uns abgeschlossen haben, erforderlich ist oder weil Sie um etwas gebeten haben, damit Sie einen Vertrag abschließen können; interne Verwaltung Ihrer Buchung und externe Kommunikation Ihrer Buchung mit unseren Lieferanten, um sicherzustellen, dass die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen arrangiert werden; um mit Ihnen bezüglich Ihrer Buchung oder eines anderen Kaufs zu kommunizieren, einschließlich der Zusendung einer Buchungsbestätigung und ihrer Reisedokumente. Wir können Ihre personenbezogenen Daten wie unten beschrieben verwenden und verarbeiten, wenn dies für uns erforderlich ist, um Maßnahmen durchzuführen, für die es in unserem berechtigten Interesse als Unternehmen lieg, beispielsweise:

Um das Kundenerlebnis zu verbessern:

Um Ihnen die Teilnahme an interaktiven Funktionen unserer Websites und Apps zu ermöglichen, wenn Sie sich dafür entscheiden; um sicherzustellen, dass Inhalte von unseren Websites, Apps und Buchungssystemen auf die effektivste Weise für Sie und Ihren Computer präsentiert werden; um Sie über Änderungen an unserem Service zu informieren; um Sie über unseren Service am Zielort zu informieren; um unser Unternehmen vor finanziellen Verlusten zu schützen; für Inkassozwecke oder zur Kreditprüfung sowie zur Kartenzahlungs- und Buchungsüberprüfung (einschließlich der Verwendung von Google re CAPTCHA auf einigen unserer Websites, um sicherzustellen, dass nur echte Kundenbuchungen vorgenommen werden); um unser Geschäft zu fördern, unsere Produkte und Dienstleistungen zu verbessern; um Marketinginhalte über Produkte und Dienstleistungen zu versenden, die denen ähneln, die Sie zuvor bei uns eingekauft haben. Sie können sich von der Zusendung unserer elektronischer Marketinginformationen abmelden oder ihr widersprechen. Diese Option wird Ihnen in jeder Marketingnachricht, die wir Ihnen zusenden, angeboten. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Wann und wie verwenden wir Ihre Informationen für Marketingzwecke“. Um Sie zu kontaktieren, wenn Sie eine Anfrage an uns über unsere Website stellen, aber keine Buchung abschließen, um zu prüfen, ob es ein Problem gab oder Sie Hilfe bei der Buchung benötigen; für interne Forschung / die Analyse zur Verbesserung der Qualität unserer Dienstleistungen, der von uns angebotenen Produkte und neuer Produkte, die wir entwickeln. Dafür können wir: Kunden zur Teilnahme an Umfragen oder Kunden- / Geschäftsdiskussionsgruppen einladen; aggregierte Kundendaten verwenden, um fundierte Entscheidungen basierend auf der Analyse von Kundenbuchungen oder anderen Kauftrends und -verhaltensweisen zu treffen. Um unser Geschäft, unsere Marken und Produkte zu bewerben und die Reichweite und Effektivität unserer Kampagnen zu messen; um Sie mit zielgerichteter Werbung zu kontaktieren, die online und über soziale Medien und andere von Drittunternehmen betriebene Plattformen bereitgestellt wird.

Sie erhalten möglicherweise Werbung auf der Grundlage von Informationen über Sie, die wir dieser Plattform bereitgestellt haben, oder weil die Plattform auf unsere Anfrage hin festgestellt hat, dass Sie ähnliche Eigenschaften wie die Personen haben, deren Daten sie von uns erhalten hat. Nähere Informationen finden Sie in den Hilfeseiten dieser Plattformen, auf denen Sie Werbung von uns erhalten; um mehr Informationen über Sie zu erhalten, indem Sie Ihre personenbezogenen Daten an Technologieunternehmen oder Plattformen weitergeben, die möglicherweise auch Informationen über Sie besitzen und ihre Aufzeichnungen mit unseren abgleichen. Wir / diese Unternehmen können Cookies verwenden, um persönliche Informationen abzugleichen, die jeder von uns über Sie hat.

Wir verwenden diese Informationen auf zwei Arten:

Wir identifizieren Verbindungen zwischen Ihren Attributen und Ihrem Verhalten und bewerben sie gegenüber anderen mit denselben Attributen, in Form von Direktmarketingkampagnen und durch gezielte Werbung, über unsere Websites und Apps oder über Plattformen von Drittanbietern, einschließlich Social-Media-Kanälen. Wir passen unsere Interaktionen mit Ihnen an und personalisieren sie, um sie relevanter für Ihre Interessen zu machen. Diese Interaktionen umfassen Ihre Reise auf unseren Websites und die Inhalte, die darauf erscheinen, sowie Marketingmitteilungen, die wir Ihnen in unseren Direktmarketingkampagnen und durch gezielte Online-Werbung, wie im obigen Absatz beschrieben, zusenden oder anzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter „Wie wir Marketing für Sie personalisieren“.

Um einen potenziellen Unternehmensverkauf oder -erwerb zu unterstützen: Für den Fall, dass wir das Unternehmen oder Vermögenswerte verkaufen oder Unternehmen oder Vermögenswerte einkaufen, können wir Ihre personenbezogenen Daten an den potenziellen Verkäufer oder Käufer dieser Unternehmen oder Vermögenswerte weitergeben. Wir können Ihre personenbezogenen Daten wie unten beschrieben verwenden und verarbeiten, wenn wir der Meinung sind, dass dies in Ihrem berechtigten Interesse liegt.

Um Ihnen zu helfen oder zu veranlassen, dass Ihnen von Dritten im Falle eines Vorfalls oder Notfalls Hilfe geleistet wird. Wir können Ihre personenbezogenen Daten wie unten beschrieben verwenden und verarbeiten, wenn wir Ihre Zustimmung dazu haben.

Um Ihnen zu helfen oder Unterstützung durch Dritte zu veranlassen, wenn Sie besondere Anforderungen in Bezug auf spezielle Kategorien personenbezogener Daten haben (Bitte lesen Sie dazu den Abschnitt: „Welche Arten von personenbezogenen Daten erheben wir über Sie und warum erheben wir sie?“); um Marketingmitteilungen über unsere Produkte und Dienstleistungen zu versenden, wenn wir Sie um Ihre Erlaubnis dazu gebeten haben. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „Wann und wie verwenden wir Ihre Informationen für Marketingzwecke“. Wir und Dritte, die in unserem Auftrag handeln, wie z. B. externe Anwaltskanzleien und deren Mitarbeiter, können Ihre personenbezogenen Daten wie unten beschrieben verwenden und verarbeiten, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind:

Zur Beilegung von Beschwerden, zur Bearbeitung von Streitigkeiten und für Gerichtsverfahren. Dies kann beinhalten, dass wir Sie proaktiv kontaktieren, wenn wir Probleme lösen müssen, die Ihnen möglicherweise bei einer Buchung oder einem anderen Kauf begegnen oder begegnet sind.

Wann und wie verwenden wir Ihre Daten für Marketingzwecke: Um mehr über unsere Marketingmitteilungen zu erfahren, einschließlich wann und wie wir Sie kontaktieren dürfen und wie Sie sich von Marketingmitteilungen abmelden können, lesen Sie bitte hier mehr ...

Wenn Sie eine Anfrage gestellt haben oder eines unserer Produkte über eine unserer Websites, über unsere Geschäfte oder Kontaktzentren erwerben, können Ihre personenbezogenen Daten von uns auf die gesetzlich zulässige Weise verwendet werden, um Sie per Post, auf elektronischem Weg (E-Mail oder SMS) und / oder per Telefon mit Informationen und Angeboten zu Produkten oder Dienstleistungen zu kontaktieren, die Sie bei zu Pissup gehörigen Unternehmen buchen / kaufen können. Wir werden dies nur tun, wenn Sie einem solchen Marketing zu dem Zeitpunkt, an dem wir Ihre Kontaktdaten erfasst haben, nicht widersprochen haben.

Wenn Sie keine Anfrage oder keinen Kauf getätigt haben, senden wir Ihnen nur dann Informationen und Angebote per E-Mail oder SMS, wenn Sie sich für den Erhalt solcher Marketinginhalte anmelden (Opt-in), entweder direkt durch uns oder indem Sie einem Dritten mitteilen, dass Sie Marketinginhalte von uns erhalten möchten. Die Art der Produkte und Dienstleistungen, die über Pissup gebucht / gekauft werden können, sind in der folgenden Tabelle aufgeführt. Sie erhalten nur Marketingmitteilungen zu denjenigen, von denen wir glauben, dass sie für Sie relevant sind:

Urlaub und Reisearrangements

  • Flüge und Flugnebenleistungen
  • Begleitete Rundreisen Wir geben Ihre Kontaktdaten nicht an Dritte weiter, die nicht zu unseren Geschäftspartnern in der Bereitsstellung von Pissup-Dienstleistungen oder -Produkten gehören, damit diese Sie kontaktieren oder Ihnen Marketingmitteilungen senden können, es sei denn, Sie haben ausdrücklich zugestimmt, dass wir dies tun dürfen.

Wie wir unser Marketing für Sie personalisieren:

Um sicherzustellen, dass unsere Marketingbemühungen und unsere Werbung für Sie relevant sind, arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen, um Kunden und potenziellen Kunden ein besseres Erlebnis zu bieten. Wie wir das machen, erfahren Sie, wenn Sie hier mehr lesen ...

Unter Verwendung neuer Technologien und mithilfe von Werbeagenturen und Marketingplattformen können wir Ihre personenbezogenen Daten auf folgende Weise verwenden:

Um sicherzustellen, dass alle Marketingmitteilungen, die wir an Sie senden, Produkte oder Dienstleistungen anbieten, die für Sie wahrscheinlich von Interesse sind; um unser digitales Marketing (z. B. unsere Internet-Bannerwerbung) und Links von den Websites unserer Marketingpartner zu unseren Websites anzupassen und deren Performance zu verfolgen. Dieses digitale Marketing kann Marketing in Bezug auf Pissup oder Marketing in Bezug auf Geschäftspartner umfassen, denen wir Werbedienstleistungen anbieten. Unsere Geschäftspartner und Werbenetzwerke können Ihnen nicht personalisierte Werbung auf unseren Websites anbieten. Nicht personalisierte Werbung wird anhand kontextbezogener Informationen zu den auf unserer Website besuchten Seiten und nicht anhand des bisherigen Verhaltens eines Nutzers ausgerichtet. Wir gestatten Dritten, Informationen über Ihre Online-Aktivitäten mithilfe von Cookies und anderen Technologien zu sammeln. Zu den Drittparteien können andere Pissup-Unternehmen oder unsere Lieferanten / Geschäftspartner und Werbenetzwerke gehören, die Informationen sammeln, wenn Sie eine Anzeige auf einer unserer Websites ansehen oder damit interagieren.

Wir erfassen auch Informationen über Ihre Online-Aktivitäten mithilfe von Cookies und anderen Technologien, wenn Sie andere Websites als unsere Websites verwenden, um Werbedienste im Namen unserer Geschäftspartner bereitzustellen. Diese Technologie ermöglicht es uns, Ihnen eine Anzeige in Bezug auf einen Geschäftspartner auf anderen Websites anzuzeigen, basierend auf Ihren Seitenbesuchen und anderen Verhaltensweisen, während Sie sich auf unseren Websites befinden.

Was Sie tun müssen, wenn Sie unsere Marketingmitteilungen nicht wünschen:

Wir verstehen, dass Sie möglicherweise nichts mehr von uns hören möchten, und das ist in Ordnung. Es ist einfach, sich von unseren Marketingmitteilungen abzumelden oder diesen zu widersprechen, bitte lesen Sie hier mehr ...

Sie haben jederzeit das Recht, uns dazu aufzufordern, Ihre personenbezogenen Daten nicht für Marketingzwecke zu verarbeiten. Sie können Ihr Recht ausüben, eine solche Verarbeitung zu verhindern, indem Sie in den Formularen, die wir zur Erfassung Ihrer Daten verwenden, die Option „kein Marketing“ auswählen. Sie können dieses Recht auch zu einem späteren Zeitpunkt ausüben, indem Sie den Link zum Abbestellen verwenden, der in jeder Marketing-E-Mail, die Sie erhalten, zu finden ist, oder indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden und dies schriftlich erklären.

Sie können auch auswählen, welche Mitteilungen Sie erhalten möchten, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden und dies erklären.

Sie können sich abmelden, indem Sie den Anweisungen zum Abmelden in jeder Direktmarketing-Mitteilung folgen, die Ihnen zugesendet wird, oder indem Sie eine Abmeldeanfrage senden an:

Custom Tours Sagl, Via G. Guisan 33a, 6900 Massagno Schweiz.

Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie sich von Marketing in Bezug auf Urlaubs- und Reisedienstleistungen abmelden, so gilt dieses Opt-out nur für das Pissup-Unternehmen, das die Marketingkommunikation durchführt.

Ihre Rechte in Bezug auf alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben: Sie haben eine Reihe von Rechten in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten gemäß dem Datenschutzgesetz. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte hier ...

Ihr Recht auf Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten

Sie haben als betroffene Person unter vielen Umständen das Recht, einen Datenauskunftsantrag zu stellen. Das ist ein Antrag auf Zugang zu den personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben. Wenn wir zustimmen, dass wir Ihnen (oder einer anderen Person in Ihrem Namen) personenbezogene Daten zur Verfügung stellen müssen, stellen wir diese kostenlos zur Verfügung.

In diesem Zusammenhang können wir von Ihnen einen Identitätsnachweis sowie ausreichende Informationen über Ihre Interaktionen mit uns verlangen, um Ihre personenbezogenen Daten auffinden zu können. Dies kann Informationen über Ihre vorherige(n) Buchung(en) oder andere Käufe umfassen. Wenn jemand in Ihrem Namen handelt, muss er eine schriftliche und unterschriebene Bestätigung von Ihnen vorlegen, dass Sie dieser Person / Firma Ihre Vollmacht erteilt haben, den Antrag zu stellen. Wir werden um die Bereitstellung dieses Vollmachtsnachweises bitten, bevor wir Ihnen (oder einer anderen Person, die in Ihrem Namen handelt) eine Kopie Ihrer persönlichen Daten geben, die wir möglicherweise gespeichert haben. Wir dürfen Ihnen keine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, wenn diese die personenbezogenen Daten anderer Personen enthalten oder wir einen anderen rechtmäßigen Grund haben, diese Daten zurückzuhalten. Bitte lesen Sie den Abschnitt mit der Überschrift „So erreichen Sie uns“, wenn Sie eine Auskunftsanfrage für eine betroffene Person stellen müssen.

Korrektur und Aktualisierung Ihrer personenbezogenen Daten

Die Genauigkeit Ihrer Daten ist uns wichtig und wir arbeiten daran, Ihnen die Überprüfung und Korrektur der Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu erleichtern.

Wenn Sie in der Zwischenzeit Ihren Namen oder Ihre Adresse / E-Mail-Adresse ändern oder feststellen, dass andere von uns gespeicherte Informationen ungenau oder veraltet sind, teilen Sie uns dies bitte mit, indem Sie sich per E-Mail an [email protected] an unser Kundendienstteam wenden.

Widerruf Ihrer Einwilligung

In Fällen, in denen wir uns auf Ihre Einwilligung als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen, wie oben im Abschnitt „Wie verwenden wir Ihre Daten bei der Bereitstellung unserer Dienstleistungen für Sie“ beschrieben, können Sie Ihre Einwilligung jederzeit widerrufen. Wenn Sie Ihre Zustimmung zum Erhalt von Direktmarketingmitteilungen, für die Sie sich zuvor angemeldet haben, widerrufen möchten, lesen Sie sich bitte den Abschnitt „Was Sie tun müssen, wenn Sie unsere Marketingmitteilungen nicht wünschen“ für weitere Einzelheiten durch. Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung besonderer Kategorien personenbezogener Daten durch uns widerrufen möchten, wenden Sie sich bitte mit einer E-Mail an [email protected] an unser Kundendienstteam.

Bitte beachten Sie, wenn Sie uns bitten, die Verarbeitung dieser Informationen einzustellen, kann dies bedeuten, dass wir nicht mehr in der Lage sind, von Ihnen angeforderten Dienstleistungen oder Teile davon zu erbringen. Wenn wir Ihre Buchung oder einen anderen Kauf infolgedessen stornieren müssen, können Ihnen Stornogebühren entstehen.

Auch wenn Sie Ihre Einwilligung widerrufen, bleibt die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten aus der Zeit vor Ihrem Widerruf weiterhin rechtmäßig.

Widerspruch gegen unsere Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten

In Fällen, in denen wir uns auf unsere berechtigten Geschäftsinteressen als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für beliebige Zwecke berufen, können Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für diese Zwecke widersprechen, per E-Mail oder schriftlich an die von uns am Ende dieser Richtlinie angegebenen Adresse. Außer für die Zwecke, für die wir sicher sind, dass wir Ihre personenbezogenen Daten weiterhin verarbeiten können, werden wir die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäß Ihrem Widerspruch vorübergehend einstellen, bis wir die Angelegenheit untersucht haben. Wenn wir zu dem Schluss kommen, dass Ihr Widerspruch im Einklang mit Ihren datenschutzrechtlichen Rechten steht, werden wir die Verwendung Ihrer Daten für diese Zwecke dauerhaft einstellen.

Andernfalls werden wir Ihnen unsere Begründung dafür liefern, warum wir Ihre Daten weiterhin verwenden müssen.

Löschen Ihrer personenbezogenen Daten oder Einschränkung ihrer Verarbeitung

Unter bestimmten Umständen können Sie verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten aus unseren Systemen entfernt werden, indem Sie uns eine E-Mail senden oder an die Adresse am Ende dieser Richtlinie schreiben. Vorausgesetzt, wir haben keinen anhaltenden rechtmäßigen Grund, Ihre personenbezogenen Daten weiter zu verarbeiten oder zu speichern, werden wir angemessene Anstrengungen unternehmen, um Ihrer Anfrage nachzukommen.

Sie können uns auch bitten, die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten einzuschränken, wenn Sie der Meinung sind, dass diese rechtswidrig ist, Sie der Verwendung widersprochen haben und unsere Untersuchung noch aussteht oder Sie von uns verlangen, sie im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren aufzubewahren. In diesen Fällen dürfen wir Ihre personenbezogenen Daten nur dann verarbeiten, wenn wir Ihre Einwilligung haben oder gesetzlich dazu berechtigt sind, beispielsweise zu Aufbewahrungszwecken, zum Schutze der Rechte Dritter oder eines anderen Unternehmens oder im Zusammenhang mit Gerichtsverfahren.

Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten in eine strukturierte Datendatei In Fällen, in denen wir uns auf Ihre Einwilligung als Rechtsgrundlage für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten stützen oder sie im Zusammenhang mit Ihrem Vertrag verarbeiten müssen, wie im Abschnitt „Wie verwenden wir Ihre Daten bei der Bereitstellung unsere Dienstleistungen für Sie“ beschrieben, können Sie uns bitten, Ihnen eine Kopie dieser Informationen in einer strukturierten Datendatei zur Verfügung zu stellen.

Sie können uns bitten, Ihre personenbezogenen Daten direkt an einen anderen Dienstleister zu senden, und wir werden dem nachkommen, wo dies technisch möglich ist. Wir dürfen Ihnen keine Kopie Ihrer personenbezogenen Daten zur Verfügung stellen, wenn diese die personenbezogenen Daten anderer Personen enthalten oder wir einen anderen rechtmäßigen Grund haben, diese Daten zurückzuhalten.

So erreichen Sie uns:

Jeder Antrag auf Zugang zu erhobenen personenbezogenen Daten kann schriftlich gestellt werden an:

Custom Tours Sagl, Via G. Guisan 33a, 6900 Massagno Schweiz.

Alternativ können Sie eine Auskunftsanfrage per E-Mail an [email protected] stellen.

Sobald Sie Ihre Anfrage gestellt und uns die Informationen (einschließlich Identitätsnachweis) zur Verfügung gestellt haben, die wir benötigen, um mit der Lokalisierung der über Sie gespeicherten Daten zu beginnen, haben wir 30 Tage Zeit, um Ihre Anfrage zu beantworten.

Eine Beschwerde einreichen

Wir empfehlen Ihnen, sich mit uns in Verbindung zu setzen, wenn Sie eine Beschwerde haben, und wir werden uns bemühen, alle Ihre Probleme oder Bedenken zu lösen.

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde einzureichen, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre gesetzlichen Rechte verletzt wurden, oder wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihre personenbezogenen Daten in einer nicht gesetzeskonformen Weise verwendet werden oder wurden.

Wenn Sie uns bezüglich dieser Datenschutzrichtlinie kontaktieren möchten, können Sie der Pissup-Gruppe unter Verwendung der oben angegebenen Kontaktdaten eine E-Mail senden oder einen Brief schreiben.

Aufbewahrung Ihrer personenbezogenen Daten:

Wenn Sie mehr über unsere Richtlinie zur Datenaufbewahrung erfahren möchten, lesen Sie bitte hier weiter ...

Wenn Sie eine Buchung oder einen anderen Einkauf bei uns getätigt haben, werden Ihre personenbezogenen Daten gespeichert, um sicherzustellen, dass wir Ihnen den bestmöglichen Kundenservice bereitstellen können. Wir bewahren Ihre personenbezogenen Daten so lange auf, wie es für die Verwendung Ihrer Daten gemäß dieser Datenschutzrichtlinie erforderlich ist. Dies gilt im Allgemeinen für bis zu 7 Jahre in Bezug auf Buchungen / Käufe oder 2 Jahre seit Ihrer letzten Kontaktaufnahme mit uns nach Erhalt einer Marketingmitteilung oder für einen anderen Zeitraum, der für rechtliche Zwecke und Prüfungszwecke erforderlich sein kann oder von uns gesetzlich verlangt wird.

Was ist unser Ansatz in Bezug auf Datensicherheit:

Wir nehmen Datensicherheit sehr ernst, um mehr über unseren Ansatz zu erfahren, lesen Sie bitte hier mehr ...

Die Übertragung von Informationen über das Internet ist niemals vollständig sicher, und obwohl wir unser Bestes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Websites übertragenen Daten nicht garantieren, daher erfolgt jede Übertragung auf Ihr eigenes Risiko. Sobald wir Ihre Informationen erhalten haben, werden wir alle angemessenen Schritte unternehmen, um Ihre personenbezogenen Daten sicher aufzubewahren und den unbefugten Zugriff auf, die Verwendung oder den Verlust Ihrer Daten zu verhindern, indem wir geeignete Sicherheitsmaßnahmen ergreifen und den Zugriff auf diejenigen zu beschränken, die diesen aus Geschäftsgründen benötigen. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf unseren sicheren Servern gespeichert. Wir speichern keine Kartendaten unserer Kunden auf unseren internen Systemen. Wenn wir Ihnen ein Passwort zugeordnet haben (oder wenn Sie eines gewählt haben), das Ihnen den Zugriff auf bestimmte Teile unserer Websites ermöglicht, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort vertraulich zu behandeln. Wir bitten Sie, Ihr Passwort mit niemandem zu teilen.

Wir haben festgelegte Prozesse, um mit jeder vermuteten Verletzung des Schutzes personenbezogener Daten umzugehen, und werden Sie und das ICO über eine Verletzung informieren, wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Was passiert, wenn Sie einem Link von unserer Website zu einer Website eines Drittanbieters folgen:

Unsere Websites enthalten Links zu anderen Websites, die ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben. Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie bitte hier …

Unsere Websites enthalten Links zu sowie Ausschnitte von Websites unserer Auftraggeber, Lieferanten, Werbetreibenden und anderer Dritter. Sie können erkennen, wenn ein Dritter an der Bereitstellung eines von Ihnen angeforderten Produkts oder einer Dienstleistung beteiligt ist, da sein Name neben unserem erscheint. Wenn Sie einem Link folgen oder eine dieser anderen Websites anderweitig nutzen, beachten Sie bitte, dass diese Websites ihre eigenen Datenschutzrichtlinien haben und dass wir keine Verantwortung oder Haftung für diese Richtlinien oder für die Websites Dritter übernehmen. Bitte überprüfen Sie deren Richtlinien, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites übermitteln.

Cookies

Unsere Websites verwenden Cookies, um Sie von anderen Benutzern zu unterscheiden. Weitere Informationen darüber, was Cookies sind, finden Sie unter: https://www.allaboutcookies.org/. Um mehr über die auf unseren Websites verwendeten Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte hier …

Notwendige Cookies

Einige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren unserer Websites, die Tätigung einer Reisebuchung oder andere Einkäufe sowie die Erfüllung Ihrer Kaufanfragen unerlässlich.

Cookies zur Verbesserung des Kundenerlebnisses (Analytische Cookies, Anpassungscookies & Tracking)

Diese Arten von Cookies helfen uns dabei, Ihnen beim Surfen auf unseren Websites eine gute Erfahrung zu bieten, und ermöglichen es uns, Ihre Interaktionen auf verschiedenen Geräten zu verfolgen, um unsere Websites oder die Art und Weise, wie wir unseren Service für Kunden bereitstellen, zu verbessern.

Werbecookies

Diese Arten von Cookies werden verwendet, um Ihnen Informationen oder Angebote von Pissup-Unternehmen oder Dritten bereitzustellen, die für Sie von Interesse sein könnten. Web-Publisher, Werbetreibende und Werbenetzwerke verwenden Cookies und relevante Daten, um die Wirksamkeit von Werbemaßnahmen zu optimieren. Wir beteiligen uns an Cookie-basierten Austauschvorgängen, um dies zu ermöglichen. Unsere Cookie-basierte Werbeaktivität lässt sich im Großen und Ganzen in die folgenden Bereiche einteilen:

Werbung von Drittanbietern auf unseren Websites und in sozialen Medien: Diese Art von Werbung soll Ihnen eine Auswahl von Produkten / Dienstleistungen anzeigen, die Sie auf anderen Websites von Drittanbietern oder auf Social-Media-Kanälen angesehen haben, die Ihnen von unserer Agentur präsentiert werden, wenn Sie unsere Websites oder Social-Media-Kanäle besuchen. Die Anzeigen können Variationen der Produkte / Dienstleistungen enthalten, die für Ihren Browserverlauf auf diesen oder anderen Websites Dritter relevant sein könnten.

Pissup-Werbung auf Websites Dritter: Diese Art von Werbung soll Ihnen eine Auswahl an reisebezogenen Produkten / Dienstleistungen anzeigen, die Sie auf unserer Website angesehen haben und die Ihnen von unserer Agentur präsentiert werden, wenn Sie andere ausgewählte Websites oder soziale Netzwerke besuchen. Die Anzeigen können verschiedene weitere Pissup-Produkte / -Dienstleistungen enthalten, die für Ihren Browserverlauf relevant sein könnten.

Wenn wir Daten für die oben genannten Zwecke weitergeben, werden diese verschlüsselt und enthalten nicht Ihren Namen.

Cookies ansehen

Eine Zusammenfassung aller notwendigen als auch der der Kundenerfahrung (nicht unbedingt notwendigen) dienenden Cookies und Werbecookies, die auf der Website, auf der Sie sich befinden, verwendet werden, kann über den folgenden Link angezeigt und verwaltet werden.

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BITTE BEACHTEN SIE:

Wenn Sie sich dafür entscheiden, Cookies zu entfernen, können Teile der Website, auf der Sie sich befinden, möglicherweise nicht mehr richtig funktionieren oder die Nutzung der Website kann beeinträchtigt werden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Website, auf der Sie sich befinden, zu nutzen, ohne nicht essentielle Cookies abzulehnen, dann stellt Ihre Nutzung eine stillschweigende Zustimmung zu den gesetzten Cookies dar. Sie können Werbe- und Kundenerfahrungs-Cookies (zur Analyse, Anpassung und zum Tracking) jederzeit akzeptieren oder ablehnen, indem Sie eine E-Mail an [email protected] senden und dies erklären.

Sie können sich von Werbenetzwerken Dritter abmelden, die Ihre Informationen für interessenbezogene Werbung verwenden.

Sie müssen sich davon auf jedem Gerät abmelden, das Sie für den Zugriff auf unsere Websites verwenden.

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Mai 2022, Version 1

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