Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lest euch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sorgfältig durch, bevor ihr eine Reservierung vornehmt. Darin sind eure Rechte und Pflichten niedergelegt. Die AGB werden im Streitfall herangezogen.

1. Vereinbarung

Custom Tours GmbH (CT) ist Eigentümer der folgenden Homepage: www.pissup.de. Wenn du eine Reise über diese Seite gebucht hast, gibst du dein Einverständnis, dass du einen Vertrag mit CT unter folgenden Bedingungen eingehst:

2. Definitionen

Die folgenden Definitionen werden im Vertrag verwendet:

“Gruppenführer” – Die Personen, die die Formulare für die Online-Reservation ausfüllt. “Ihr” – Adressiert sowohl den Gruppenführer als auch den Rest der Gruppe “Gruppe” – Alle Personen, die an der Reise teilnehmen. Mitunter auch Personen, die durch CT nach oder vor der Buchung ausgetauscht, oder hinzugefügt worden sind.

3. Generelle Bedingungen

3.1 CT hat seine Hauptniederlassung in Massagno/Schweiz. Der Vertrag entspricht der Schweizerische Gesetzgebung. Wie oben erwähnt schließt dies nicht deine gesetzlichen Rechte aus, einschließlich der zwingenden Bestimmung der Schweizerische Rechtsvorschriften und der umgesetzten EU Reise-Richtlinien (90/314/EEC). Diese Geschäftsbedingungen, haben keinen Einfluss auf deine Rechte unter den strengen Schweizerische Rechtsvorschriften, die nicht als geltendes Recht einschließlich deiner gesetzlichen Rechte oder angewandte Gesetzgebung ausgeschlossen werden kann.

3.2 Diese Bedingungen werden bei allen Buchungen angewandt, die nach dem 11. Mai 2022 durch CT bestätigt wurden.

3.3 Du musst bei Ankunft am Reiseziel mindestens 18 Jahre alt sein.

3.4 Alle Teilnehmer der Gruppe müssen ihre Reisebestätigung unterschreiben. Diese gilt als Bestätigung der Reservation und impliziert, dass die Gruppe die Reisebedingungen gelesen und verstanden hat. Mit der Unterschrift verpflichten sich alle Teilnehmer, die Reisebedingungen einzuhalten. Eine unterschriebene Kopie der Reisebestätigung muss bei Ankunft am Reiseziel an einen CT-Mitarbeiter abgegeben werden.

3.5 Jede Bedingung gilt individuell und falls eine Bedingung ungültig werden sollte, nicht rechtskräftig ist, oder als nicht gültig eingestuft wird, hat dies keine Auswirkung auf die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit oder die Vollstreckbarkeit der übrigen Bedingungen im Vertrag (salvatorische Klausel).

3.6 Keiner dieser Bedingungen hat Gültigkeit für Nicht-Teilnehmer. Dies bedeutet, dass kein Dritter die Bedingungen durchsetzen kann.

4. Reservierung

4.1 Bei einer Reservierung muss jede Gruppe ein Formular ausfüllen. Das Formular findet man auf der Homepage. Als Ausgangspunkt muss jede Buchung über das Formular der Homepage getätigt werden. Wird die Reservierung auf andere Art und Weise getätigt muss die Reservation – um Gültigkeit zu erlangen – schriftlich von CT bestätigt werden.

4.2 CTs Homepage illustriert den Preis für den gewählten Reiseplan. Dass von CT gesendete schriftliche Material und der darin enthaltene Preis der Reise, beinhaltet keine weiteren Services wie z.B. Kaltgetränke, Nahrungsmittel, Zutritt zu Events, Aktivitäten, Flughafentransfer, Parkplätzen oder Ausgaben für Transport.

4.3 Nach der unverbindlichen Reservierung hast du die Möglichkeit eine verbindliche Buchung zu tätigen. Der Vertrag mit CT erhält erst dann seine Gültigkeit, wenn CT die Reisebestätigung an den Gruppenführer ausgestellt hat. Bis zu diesem Zeitpunkt ist es CT überlassen, die Reservierung zu akzeptieren. CT behält sich das Recht vor, eine Buchung abzulehnen – dies auch ohne fundierte Rechtfertigung.

4.4 Die Reisebestätigung wird erst ausgestellt sobald CT die Anzahlung registriert hat. Die Anzahlung setzt sich aus 50% des gesamten Reisebetrages zusammen. Die Bezahlungsmethode und Währung, die CT akzeptiert, sind auf der Homepage angegeben.

4.5 Neben der Reisebestätigung wird der Gruppenführer überdies eine Bestätigung der Hotelreservation und aller anderen relevanten Reisedokumente via Email vor Reiseantritt erhalten. CT liefert keine Kopien der Dokumente in Papierform aus.

4.6 Der Restbetrag muss spätestens 42 Tage vor Reiseantritt beglichen werden.

4.7 CT ist nicht verantwortlich für Fehler in deiner Buchung noch für Fehler in der Dokumentation. Sollte ein Fehler auftreten, bist du verpflichtet CT innerhalb von 3 Tagen darauf aufmerksam zu machen.

4.8 Wenn du mit Kreditkarte bezahlst, wird der Betrag am gleichen Tag abgebucht.

5. Variationen

5.1 CT behält sich das Recht vor ohne Vorwarnung folgendes zu ändern:

(a) Die Bedingungen vor der vollständigen Zahlung des angebotenen Preises.

(b) Aktivitäten und Dienstleistungen die zusammen mit dem annoncierten Preis angeboten werden vor Erteilung/Ausstellung der Reisebestätigung.

(c) Jede Reservierung zu jedem Zeitpunkt bei kleinen Veränderungen ohne signifikante Auswirkung z.B. wenn das Hotel, was in deiner Reisebestätigung beschrieben wird, nicht mehr zugänglich ist. Wir sorgen für einen adäquaten Ersatz.

5.2 Wenn du eine Modifikation in deinem Reiseplan wünschst – nachdem du deine Reisebestätigung erhalten hast – muss der Gruppenführer CT via Email darauf aufmerksam machen. Ob eine Modifikation umgesetzt werden kann, bleibt CT überlassen. Jede Modifikation hat potentiell eine Neuberechnung des Gesamtpreises zur Folge, basierend auf den auf der Homepage angegebenen Preisen. Falls die Änderung deiner Buchung eine Erhöhung des Anzahlungspreises zur Folge hat, wird CT deine Änderungen nicht vor Eingang des neu berechneten Anzahlungsbetrages bestätigen.

6. CTs Stornierung

Sollte der Fall eintreten, dass eine Aktivität aufgrund von Umständen, die CT nicht kontrollieren kann bzw. keinen Einfluss drauf hat (z.B. Witterungsbedingungen) nicht durchführbar ist und keine adäquate Alternative angeboten werden kann, hat der Gruppenführer das Recht den Gesamtbetrag der gebuchten Aktivität zurückerstattet zu bekommen.

Klarstellung: Dies deckt nicht den Fall ab, bei dem ihr nicht in der Lage seid (z.B. Grenzschließungen bzw. Schwierigkeiten bei der Einreise), den für eure gebuchte Leistung vorgesehenen Treffpunkt zu erreichen. Dieser Fall wird in Paragraph 13. behandelt.

7. Deine Stornierung

7.1 Die Stornierung deiner Reise oder Teile des Reisepakets müssen vom Gruppenführer schriftlich eingereicht werden, um Gültigkeit zu erfahren.

7.2 Die folgenden Gebühren werden erhoben, wenn du deine Reise stornierst:

(a) Es werden keine Gebühren erhoben, wenn du deine Buchung vor der Zahlung der Anzahlung stornierst.

(b) Sobald die Anzahlung getätigt wurde, belaufen die Stornierungskosten sich auf 50% des Reisegesamtbetrages. Stornierungen, die 42 Tage vor Reiseantritt eingereicht werden, werden mit 100% Stornierungsgebühren des Gesamtbetrages belastet.

7.3 Rabatte wie zum Beispiel Preissenkungen oder gratis Dienstleistungen basieren auf der angegebenen Gruppengrösse. Infolgedessen, behält CT sich das Recht vor, den Wert der Rabatte zu reduzieren, sobald Teile des Reiseplans und/oder die Anzahl der Teilnehmer annulliert/reduziert werden.

8. CTs Verantwortung und Verpflichtungen

8.1 CT ist nicht der direkte Lieferant der Aktivitäten. CT agiert lediglich als Buchungsagent. In dieser Funktion nimmt CT alle notwendigen Schritte um folgendes zu sichern

(a) Dein Reiseprogramm einzuhalten, so wie auf der Homepage beschrieben und gebucht.

(b) Die Lieferanten der Aktivitäten und Hotels halten sich an alle Sicherheit und – Gesundheitsrechtlinien.

8.2 CT übernimmt Haftung für

(a) unachtsame Handlungen oder Versäumnisse auf Seiten der von CT angestellten Agenten in Verbindung mit der Erfüllung/Lieferung deines Reiseprogramms.

(b) Im Fall von mangelnder Ausübung, der von CT festgelegten Bedingungen.

9. Deine Verpflichtung und Verantwortung

9.1 Du musst diese Bedingungen erfüllen; werden die Bedingungen nicht eingehalten, wird dein Reiseprogramm annulliert.

9.2 Bei Ankunft am Reiseziel musst du:

(a) ein verantwortungsbewusstes Verhalten an den Tag legen, dass weder dich noch Dritte in Gefahr bringen kann.

(b) dich entsprechend der Instruktionen und Aufforderungen der CT Mitarbeiter und deren Lieferanten verhalten.

Verhältst du dich entgegen dieser Bedingungen, hat dies eine sofortige Stornierung deiner Reise als Konsequenz.

9.3 Wenn eine Gruppe mehr als 30 Minuten später als vereinbart zu einer Aktivität/einem Treffpunkt eintrifft, wird dies als Stornierung der Aktivität von Seiten des Kunden betrachtet.

9.4 Du bist persönlich verantwortlich für jeden Personen- und Sachschaden, den du dir selber oder Dritten zugefügt hast.

9.5 Es ist deine Verantwortung die notwendigen Reisedokumente vor Reiseantritt durchzulesen und ausfzufüllen. Wir bitten dich deshalb vor Reiseantritt die Gültigkeit deines Passes/Visums zu überprüfen. Darüber hinaus solltest du deinen Arzt fragen, ob in Bezug zu deinem Reiseziel Impfungen oder andere gesundheitsbezogene Vorkehrungen notwendig sind.

9.6 Wenn du deine Reise bei CT buchst, ist der Gruppenführer verantwortlich dafür, CT über mögliche Behinderungen oder Krankheiten in Kenntnis zu setzen. Sobald diese Information an CT weitergereicht sind – nachdem die Reisebestätigung ausgestellt worden ist – bewertet CT, ob die Reise tragbar und umsetzbar ist. Falls CT eine Gefahr für das kranke/behinderte Mitglied der Gruppe sieht, wird die Reise für die betroffene Person annulliert.

9.7 Wir empfehlen dir eine Versicherung abzuschließen, die Reisen mit potentiell gefährlichen Sportarten und Aktivitäten deckt. Es ist nicht empfehlenswert, an diesen Aktiväten teilzunehmen, wenn du keine Versicherung dieser Art besitzt. Wenn du Hilfe bei der Suche eines Versicherungsunternehmens, die solche Formen von Versicherungen anbieten benötigst, steht CT dir gerne zur Seite. Du akzeptierst mit diesen Bedingungen das CT keine Form von Entschädigung zahlt . die aufgrund einer mangelnden Versicherung entstanden sind.

9.8 Bürgern in der EU wird empfohlen Ihre Krankenkarte auf allen CT Reisen mitzubringen. Darüber hinaus empfehlen wir die Anschaffung einer EU-Gesundheitskarte.

10. Einschränkungen der Verantwortung von CT

10.1 Die Hotelklassifizierung von CT basiert auf der offiziellen Klassifizierung der Tourismus-Behörde in deinem Reiseziel. CT ist abhängig von diesen Behörden, um dir als Kunde eine sichere und qualität hochwertige Unterkunft zu garantieren, die den lokalen Gesetzen in deiner Reisedestination entsprechen. CT behält sich das Recht vor, selbst Sterne für Hotels zu verteilen, wo CT der Auffassung ist, dass eine Indikation von der relativen Qualität der Unterkunft von Nöten ist.

10.2 Alle fotografischen Inhalte und Bilder auf der Homepage stehen nur repräsentativ für die Aktivitäten. CT beschreibt die Aktivitäten auf Basis der Informationen, die die Lieferanten uns mitgeteilt haben.

10.3 CT ist nicht verantwortlich für:

(a) Delinquentes Verhalten von dir oder einem Mitglieder deiner Gruppe.

(b) Nichterfüllung von Seiten Dritter, die nicht in Verbindung mit CTs Ausübung von Service steht

(c) Alle außergewöhnlichen und unerwarteten Umständen, die außerhalb der Kontrolle von CT und deren Lieferanten liegen.

(d) Jedes Ereignis das für CT oder Aktivitäts- und Unterkunftslieferanten nicht vorhersehbar ist.

(e) Jedes Ereignis das mit unpassenden Verhalten in Verbindung mit dir und deiner Gruppe gebracht wird wie z.B. gewalttätiges Verhalten, Nichteinhaltung von Gesetzen usw.

10.4 Wenn ein Lieferant gemäß von internationalen Abkommen die Haftung ausschließen und/oder beschränken kann, unterwirft CT sich diesen Einschränkungen.

10.5 Wenn du einen Verlust, Schaden oder Verletzung aufgrund einer Handlung oder Versäumnis von CT oder einem Lieferanten oder Agenten erfährst wird CT nur dann Haftung übernehmen, wenn du mit CT in Bezug auf rechtlichen Grundlagen zusammenarbeitest.

10.6 Wenn es von Seiten CTs nicht möglich ist das gebuchte Reisearrangement – nach Ausstellung der Reisebestätigung – anzubieten, wird CTs Haftung nicht den Gesamtpreis deines gebuchten Reisearrangements übersteigen.

10.7 CT ist nicht verantwortlich im Falle von einer Stornierung deiner Reise aufgrund von Krieg, Terror, Bürgerkrieg, gefährlicher Konflikte, natürlichen Katastrophen und alle anderen Ereignisse die mit höherer Gewalt (Force Majeure) assoziiert werden.

10.8 CT ist nicht verantwortlich für Verkauf von Aktivitäten, die nicht durch die originale Homepage getätigt worden sind. Alles was die Gruppe nach Ankunft am Reiseziel erwirbt ist gesetzlich nicht vereinbar mit CTs Verantwortung. Sollte zu einem Kauf kommen, so erzielt die Gruppe eine Vereinbarung direkt mit den lokalen Lieferanten, die den lokalen Gesetzgebungen unterworfen sind.

10.9 In der Angelegenheit von Schäden, die durch mangelhafte oder unzulässige Leistung in Verbindung mit den Reisepaketen entstehen, wird die ausgezahlte Kompensation von CT, in Übereinstimmung mit den Internationalen Konventionen, begrenzt. In Angelegenheiten, die keine Personenschäden mit sich bringen, wird die Kompensation von CT nicht die Kosten der gebuchten Dienstleistung überschreiten.

11. Beschwerdeverfahren

11.1 Die Beschwerde muss umgehend bei dem Unterkunft – bzw. Aktivitätslieferanten oder einem CT Repräsentanten eingereicht werden. Jede unbegründete Verzögerung der Klage gibt CT Recht nach eigenem Ermessen die Beschwerde zu überprüfen und ggf. zu verweigern.

11.2 Falls die Beschwerde nicht lokal eingereicht werden kann, muss die Klage schriftlich an den Lieferanten geschickt werden. Wichtig: Eine Kopie der Klage behalten! Nach Ankunft muss innerhalb von 20 Tagen deine Klage via CTs E-Mail Kundenserviceabteilung bestätigt ([email protected]) werden; hier sollte die Buchungsnummer genannt werden, so wie alle anderen notwendigen Details wie z.B. Quittungen etc.

11.3 Wenn CT beschließt, dass du eine Kompensation in Aussicht gestellt bekommst, kann dies in Form von Gratisreisen oder Rabatten sein, die innerhalb eines begrenzten Zeitraumes benutzt werden müssen. Die Kompensation wird nicht in Form von Bargeld ausgezahlt.

11.4 Streitigkeiten, die im Zusammenhang mit diesem Vertrag entstehen und nicht gütlich gelöst werden können werden von einem Schiedsverfahren nach Schweizerischem Recht bewertet werden.

12. Bildmaterial

12.1 CT behält sich das Recht vor, während eurer Reise Fotos und Videos für den kommerziellen Gebrauch zu erstellen, die ggf. Mitglieder eurer Gruppe zeigen.

12.2 CT wird keine Fotos und Videos eurer Gruppe erstellen, die euch in “peinlichen” Situationen zeigen.

12.3. Solltet ihr dem Gebrauch bestimmter Fotos und Videos in einem kommerziellen Kontext widersprechen, sendet uns bitte eine Mail an [email protected] mit der Beschreibung der entsprechenden Bilder und wir werden auf die Verwendung dieses Materials in Zukunft verzichten.

13. Ihr seid nicht in der Lage, die gebuchte Leistung wahrzunehmen

13.1 Laut Paragraph 9. (“Deine Verpflichtung und Verantwortung”) liegt es in eurer Verantwortung, den für die gebuchte Leistung vorgesehenen Treffpunkt pünktlich zu erreichen. Da nicht CT eure An- oder Abreise ins Zielland organisiert, ist CT nicht verantwortlich für jegliche Schwierigkeiten (z.B. abgesagte Flüge oder Grenzkontrollen), die bei dem Versuch auftreten, den für die gebuchte Leistung vorgesehenen Treffpunkt zu erreichen. CT empfiehlt euch daher nachdrücklich, eine Reiseversicherung abzuschließen, mit der ihr eventuell anfallende Ansprüche bei dem Unternehmen geltend machen könnt, das eure An- oder Abreise organisiert (z.B. Fluggesellschaft, etc.).

13.2 Falls ihr bereits jetzt Schwierigkeiten absehen könnt, den für eure gebuchte Leistung vorgesehenen Treffpunkt zu erreichen, so liegt es in eurer Verantwortung, CT umgehend davon in Kenntnis zu setzen. Unser Ziel ist es, euch trotz der widrigen Umstände einen tollen Partytrip zu ermöglichen. Falls es euch also nicht möglich sein sollte, so werden wir versuchen, euch eine Umbuchung auf ein späteres Datum zu ermöglichen - kostenfrei oder gegen eine geringe Gebühr. Im Detail bedeutet das:

(a) Umbuchungen von Aktivitäten: Falls ihr uns mindestens 7 Tage vor dem Beginn der gebuchten Aktivität kontaktiert, so werden wir euch kostenfrei auf einen späteren Zeitpunkt umbuchen oder eine geeignete Alternative anbieten.

(b) Umbuchungen von Unterkünften: Es liegt in eurer Verantwortung, uns umgehend bzgl. einer Umbuchung von Unterkünften zu kontaktieren. Wir werden dann unser Möglichstes versuchen, euch kostenfrei oder gegen geringe Gebühren umzubuchen.

Richtlinen bzgl. Striptease

Strip bedeutet nicht Sex!

Wir verkaufen Reisen, die – falls ihr es explizit wünscht – Stripshows und geführte Touren durch das Nachtleben inkludieren. Dazu gehören auch Besuche in Stripclubs. Diese Programmpunkte sind in vielen unserer Pakete vertreten. Allerdings spielen diese Aktivitäten nicht die Hauptrolle in dem gebuchten Reisepaket – es sei denn, du wünschst es so. Wir sind überzeugt, dass viele unsere Kunden unsere Ansichten teilen, aber wir würden gerne unsere Auffassung hinsichtlich unserer Stripaktivitäten mit dir als Kunden vor der Abreise teilen.

STRIPSHOWS SIND EIN UNTERHALTUNGSELEMENT, UND FINDEN NICHT HINTER VERSCHLOSSENEN TÜREN STATT

Wir vertreten die Meinung, dass Stripshows ein lustiges Unterhaltungselement bei einem Junggesellenabschied und/oder einer Männerreise sind. Ein großer Teil der Shows dienen nur zur Unterhaltung der Gruppe und/oder beabsichtigen einen wohlgemeinten Scherz in Form von Bühnenshows mit dem Junggesellen als Dreh – und Angelpunkt oder Stripperinnen mit Peitsche und Kostüm, die die Gruppe animieren. Stripshows sind ausschließlich bei Pissup Reisen gekauft und finden im Dasein der gesamten Gruppe statt. Des Weiteren verkaufen wir keine Reisen an Gruppen unter 4 Personen.

DIE STRIPPERINNEN HABEN DIE KONTROLLE

Obwohl du die Frauen dafür bezahlst, ihre Hüllen fallen zu lassen, ist dies unter keinen Umständen ein Freifahrtschein dafür, dich unzivilisiert zu benehmen und die Stripperinnen zu erniedrigen. Letztendlich sind es die Stripperinnen, die bestimmen wie weit du/ihr als Gruppe gehen dürft; dies beinhaltet auch, wo ihr eure Hände platzieren dürft und welche Körperareale verboten sind. Werden die Anweisungen der Stripperinnen nicht befolgt, haben diese als Arbeitnehmer jederzeit die Freiheit darüber zu entscheiden, ob eine Show abgebrochen werden soll. Behaltet im Hinterkopf, dass Stripperinnen in der Regel lächeln, flirten und sich amüsieren, weil sie die Aufmerksamkeit der Männer erhalten. Genießt die Stripshow(s) und verhaltet euch anständig. Stripperinnen sind keine Prostituierten.

WIR UNTERSTÜTZEN KEINE PROSTITUTION

Als zugegeben etwas anderes Reisebüro, ist es wichtig für uns, die Grenzen abzustecken und diese klar und deutlich zu kommunizieren. Die Grenzen sind:

Unsere Stripperinnen sind keine Prostituierten. Infolgedessen dürfen und möchten wir nicht, dass unsere Stripperinnen sich gegenüber der Kundschaft prostituieren; dies gilt auch nach der Arbeitszeit!

Unsere Reiseberater und Tourguides sind jederzeit hilfsbereit. Allerdings können wir euch keine Auskunft über Escort-Services oder Laufhäuser geben.

Wir können nicht kontrollieren, ob die Stripperinnen, die für die Stripclubs arbeiten, euch Sex gegen Bares anbieten. Dementsprechend empfehlen wir euch, dass eure Gruppe sich vor der Reise zusammensetzt und Grenzen feststeckt, sodass ihr aufeinander im Stripclub aufpassen könnt. Aufpassen deswegen, weil der Alkohol manchmal Grenzen verschwimmen lässt und anschließend heftige moralische Kopfschmerzen verursacht.

Wir möchten uns nicht darin einmischen, was Ihr im Stripclub macht; ihr seid selbstständige erfahrene Männer und wir sind keine Kontrollinstanz für euer Verhalten und/oder eure Entscheidungen. Allerdings sind wir der Auffassung, dass der Hauptteil unserer Kunden sich im Stripclub gemeinsam mit der gesamten Gruppe anstatt hinter verschlossenen Türen amüsieren möchte.

Weder Pissup noch unsere Lieferanten/Partner erhalten Kommission oder andere Dienstleistungen von den Stripclubs. Wir empfehlen ausschließlich Stripclubs, die bekannt sind für ihre Sicherheit, Seriosität und Qualität. Ein unvergessliches Erlebnis im Stripclub ist unser Versprechen an Euch!

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