44 Junggesellenabschied Spiele und Aufgaben – Der ultimative Guide
Vor der Ehe noch einmal so richtig einen draufmachen – und zugleich dafür sorgen, dass die letzte Party in Freiheit zu einem unvergesslichen Erlebnis wird: Darin besteht das Ziel eines JGA. Damit dieses Unterfangen gelingt, gehören zum Junggesellenabschied Spiele und lustige Aufgaben für den Bräutigam natürlich zwingend dazu.
Aber was lässt sich da eigentlich alles anstellen? Vorab: Es gibt massenweise Möglichkeiten - von angeregten Trinkspielen über klassische Partykracher bis hin zu Aufgaben, bei denen sich der Junggeselle noch einmal ans weibliche Geschlecht ranmachen darf, bevor das in einigen Tagen für immer tabu sein wird.
JUNGGESELLENABSCHIED AUFGABEN: TIPPS VON DEN EXPERTEN
In unserem Blogbeitrag haben wir euch den ultimativen Guide zusammengestellt: JGA Spiele für Männer, witzige Aufgaben und lustige Ideen, um den angehenden Bräutigam stilecht ins Eheleben zu verabschieden – egal, ob ihr zuhause feiert oder den JGA in Prag, Amsterdam oder im Schwarzwald verbringt.
Unterteilt haben wir das Ganze in 6 Kategorien: von Spielen für unterwegs und solchen, bei denen man die Trinkgeldkasse aufbessern kann über Trinkspiele und Partyspielklassiker bis hin zu Aktivitäten, bei denen sich euer Junggeselle so richtig zum Affen macht oder auch mal zeigen muss, was er sportlich so drauf hat. Und wir sind uns sicher: Mit diesen 44 Junggesellenabschied-Spielen werdet ihr bei eurem JGA jede Menge Gaudi haben – allen voran natürlich euer bester Kumpel…
Natürlich lassen sich viele Spiele auch hervorragend mit anderen Aktivitäten, z. B. einer Kneipentour, den Besuch im Nachtclub etc., kombinieren. Wenn euch also noch ein paar JGA-Ideen fehlen: Lasst euch inspirieren!
Klickt euch durch unsere Tipps und Ideen oder kontaktiert uns direkt & lasst euch bei der Planung helfen!
JGA SPIELE MÄNNER: FÜR UNTERWEGS
Eure Männertruppe ist mit Sicherheit eine spaßige Bande – das bezweifeln wir nicht. Allerdings wird’s oft dann erst so richtig lustig, wenn man (unwissende) Passanten und Passantinnen in die JGA-Aufgaben miteinbezieht. Ideale Orte dafür sind entweder eure lokale Partymeile, der Marktplatz oder andere Plätze, an denen viel los ist. Als Anreiz könnt ihr dem Junggesellen für jede erfolgreich bestandene Challenge einen kleinen Gewinn versprechen, zum Beispiel einen kleinen Beitrag in die Kriegskasse, eine Flasche Schnaps und so weiter.
1. An die Wäsche: Der angehende Bräutigam muss in einer vorgegebenen Zeit möglichst viele Wäscheetiketten aus der Kleidung von (vornehmlich weiblichen) Passanten herausschneiden. BH zählt doppelt, Unterhöschen dreifach. Wenn er – sagen wir – 12 Punkte zusammen hat, ist er erlöst.
2. Sexy Time: Sucht im Internet nach möglichst lustigen Fotos oder Filmszenen und druckt diese aus. Euer Kumpel muss diese Fotos nun mit Passanten nachstellen. Zum Beispiel Miley Cyrus in ihrem “Wreckingball”-Video, die berühmte Szene aus König der Löwen, in der Baby Simba dem Königreich präsentiert wird, oder die legendäre Tanzszene aus Dirty Dancing. Vergesst nicht, das Ganze mit einer Kamera oder eurem Smartphone zu dokumentieren.
3. Farbparty: Schnappt euch einen Haufen ausrangierter Schminke von euren Herzdamen und lasst euren Junggesellen von Passanten “verschönern”. Je mehr Leute er in einer bestimmten Zeit überreden kann, sich am Gesamtkunstwerk zu beteiligen, desto höher fällt sein Gewinn aus. Besonders lustig wird's, wenn ihr den Guten vorher in ein sexy Kleid steckt und ihm eine Perücke aufsetzt.
Als Alternative könnt ihr den Junggesellen – ausgerüstet mit Nagellack und Make-up – auch nach einem willigen Opfer suchen lassen, das sich von ihm schminken lässt. Gar nicht so einfach, denn die Frauenwelt weiß: Was für Männer immer so einfach aussieht – halt ein Strich hier, ein Farbklecks dort –, ist eigentlich eine hohe Kunst, die gelernt sein will. Mindestens die Fingernägel sollte er seinem Opfer schon lackieren, damit das Ziel erreicht ist.
4. Free Hugs: Mehr Liebe braucht die Welt! Lasst euren Junggesellen auf die Mädels los – und er soll so viele Umarmungen und/oder Küsse wie möglich sammeln. Auch wenn das ganze „Free Hugs“ heißt: Praktischer wäre es für euer JGA-Budget natürlich, wenn der Bräutigam für jede Umarmung noch etwas Geld abstaubt, das ihr dann später versaufen könnt.
5. Autogrammstunde I: In einer vorgegebenen Zeit muss euer “Opfer” so viele Unterschriften auf seinem Körper sammeln wie möglich. Vergesst dabei nicht, dass es neben den Armen auch noch andere Körperstellen gibt. Unterschriften auf dem Po zählen doppelt ;) Eine sexy Abwandlung dieser Aufgabe: Statt Unterschriften muss der Gute Kussmünder auf seinem Körper sammeln. Alles was ihr dafür braucht, ist ein Lippenstift – und viele willige Mädels.
6. Autogrammstunde II: Organisiert eine Gummipuppe und kettet sie an den Mann des Abends. Er muss nun in einer bestimmten Zeit eine bestimmte Anzahl an Unterschriften auf der Puppe sammeln, um von seiner “neuen Freundin” erlöst zu werden.
7. Wettessen: Auf die Gummibärchen, fertig, los! Lasst euren Kumpel beim Wettessen gegen Passanten antreten. Ob Gummitiere, Schokoküsse oder Marshmallows – das wird ein süßes Vergnügen.
8. Telefonnummern sammeln: Ein Klassiker: Als echter Casanova hat euer Junggeselle da sicher Übung drin, aber so kurz vor der Hochzeit ist das nochmal etwas anderes. Innerhalb einer vorgegebenen Zeit muss er so viele Telefonnummern fremder Mädels einkassieren wie möglich. Wenn ihr die Aufgabe etwas komplizierter gestalten wollt, legt ihr Quoten fest – zum Beispiel 5 Blondinen, 5 Brünette und 5 Rothaarige.
9. Safety first! Auch wenn er die künftig vielleicht nicht mehr braucht – aber ihr hättet womöglich noch Verwendung: Lasst euren Junggesellen Kondome sammeln. Gebt ihm zum Beispiel eine halbe Stunde Zeit, sich so viele Kondome wie möglich schenken zu lassen. In Hamburg auf der Reeperbahn macht das bestimmt gleich doppelt so viel Spaß!
10. Limbo!: Euer Kumpel muss so viele Ladies wie möglich dazu überreden, unter einer Limbo-Stange hindurchzutanzen.
Kostenlos JGA-Spickzettel herunterladen
Hole dir die Gratis Planungsvorlage der Pissup-Profis für einen legendären JGA!
Jetzt Herunterladen11. Beinfreiheit: Die Hochzeit steht bevor und wer hätte da nicht gerne super sexy, glatte Beine? Genau! Also muss der angehende Bräutigam willige Passanten finden, die ihm die Beine rasieren oder – mehr Schmerz! – diese mit Wachs enthaaren. Gleiches kann natürlich auch mit Brust-, Arm- oder Rückenhaaren geschehen. Und zwar am besten gaaaanz langsam!
12. T-Shirt zerschneiden: Stellt dem zu verabschiedenden Junggesellen ein JGA-Shirt zur Verfügung, auf dem ihr an verschiedenen Stellen des Körpers Kreise mit Geldbeträgen oder typische Shirt-Sprüche zum Lachen aufdruckt. Passanten können nun stückchenweise das Shirt zerschneiden, um kleinere Beträge zu gewinnen. Eine lustige und sexy Einlage je nachdem wo ihr die späteren Löcher platziert. Das geht natürlich alternativ auch mit einer Hose oder einem Kleid oder Shirt-Top für Junggesellinnen. Hier nur aufpassen wo ihr die Schnippel-Stellen platziert.
13. Die richtige Braut: Natürlich sitzt die richtige Braut eures Junggesellen daheim und er muss sie nicht mehr suchen. Allerdings macht es tierischen Spaß, wenn der Bräutigam im Laufe des Tages eine Frau finden muss, die den gleichen Namen trägt wie seine Auserwählte. Soll heißen: Er wird vermutlich eine ganze Menge Frauen einfach anquatschen müssen – und das auf möglichst geschickte Art. Findet er in einer vorgegebenen Zeit – zum Beispiel bis zum Abend – keine Frau mit gleichem Namen, geht die letzte Runde auf ihn. Ist der Vorname der Braut selten, wird die Aufgabe natürlich schwieriger.
14. Tanzstunde: Es ist nie zu spät, den Hochzeitswalzer zu lernen. Und warum nicht in der Fußgängerzone? Euer Junggeselle soll sich eine oder mehrere Partnerinnen suchen und sich von ihnen zeigen lassen, wie das mit den Tanzschritten für den Hochzeitswalzer geht. Oder ihr lasst in was richtig Dämliches tanzen...
15. Die ultimative JGA-Herausforderung: Zu guter Letzt noch was für die ganz Mutigen: Telefonnummern sammeln ist für euch ein Leichtes? Na, dann soll der Junggeselle doch mal versuchen, wildfremde Frauen dazu zu überreden, ihm ihre BHs zu geben! Das schafft er sicher nicht so schnell. Am Ende wird die “Beute” verbrannt und der Erfolg mit ein, zwei oder drei Bier ordentlich gefeiert. Seid jedoch auch auf Misserfolge vorbereitet. Die meisten Damen hängen nun mal sehr an diesem stützenden Kleidungsstück. Ihr wollt es dem Junggesellen etwas Leichter machen? Kauft vorher einen BH in einer Standardgröße, die er den Mädels zum Tausch anbieten kann.
MIT JGA SPIELEN GELD VERDIENEN
So ein Junggesellenabschied kann für alle Teilnehmer schon mal ganz schön ins Geld gehen. Noch dazu hat es sich in den letzten Jahren zur Gepflogenheit entwickelt, dass die Gruppe auch die Kosten des zukünftigen Bräutigams abdeckt.
Aber sich völlig auf Kosten anderer aushalten lassen, das geht nicht mal beim eigenen JGA. Wollen wir doch sehen, ob man mit verschiedenen Aufgaben der Bräutigam nicht doch ein bisschen was zur Reisekasse beitragen kann – zum hämischen Vergnügen seiner Kumpels. Hier ein paar Spiele, die das ermöglichen.
16. Bauchladen: Das ist natürlich der Klassiker unter den Aktivitäten, mit denen ihr bei eurem JGA die Trinkgeldkasse etwas aufbessern könnt. Und obwohl bewährt, lässt sich der Bauchladen durchaus auch noch etwas pimpen. Natürlich könntet ihr den Bauchladen einfach mit jeder Menge möglichst peinlichem Kram bestücken, doch statt dem üblichen Sammelsurium an Piccolo-Flaschen, Kondomen und Feuerzeugen könnt ihr auch persönliche Gegenstände des Junggesellen im Bauchladen verscherbeln – ein altes Plüschtier zum Beispiel oder eines der selbstgemalten Bilder aus Kindertagen, die bestimmt noch zuhauf irgendwo herumliegen. Je außergewöhnlicher, desto höher der Preis! Der Gewinn wird danach natürlich brüderlich geteilt.
17. Tausche dich reich: Tauschen ist die älteste Form, zu etwas zu kommen – und so mancher hat schon vorgemacht, dass man selbst mit beinahe leeren Händen am Ende mit ordentlich etwas dasteht. Wenn ein Schüler binnen eines Jahres aus einem einfachen Luftballon eine 1800€ teure Uhr macht, dann schafft es euer Junggeselle auch, sich im Laufe des Abends eine Flasche Schnaps für eure Gruppe zu ertauschen. Gebt ihm also einen möglichst wertlosen Gegenstand in die Hand – einen Luftballon, eine Büroklammer oder ein Kondom (unbenutzt!) zum Beispiel – und lasst ihn loshandeln! Innerhalb einer vorgegebenen Zeit muss er nun versuchen, sich reich zu tauschen, d.h. den Gegenstand gegen immer wertvollere Gegenstände einzutauschen. Ist das vorher festgelegte Tauschziel erreicht, wird gefeiert.
18). Lösegeld: Kettet euer “Opfer” öffentlich an – mitten auf dem Marktplatz zum Beispiel oder gemeiner: auf einer Damentoilette. Nun muss der Arme versuchen, Passanten zu überreden, Geld dafür zu spenden, dass er wieder freikommt. Ist ein bestimmter Betrag erreicht, wird er erlöst und das gesammelte Geld wird gemeinsam auf den Kopf gehauen.
19. Scheibenwischer: Ihr kennt das sicher – ihr steht an der Ampel und jemand kommt vorbei und will eure Scheibe putzen, um sich so ein paar Euro zu verdienen. Genau das macht auch euer Bräutigam bei seinem Junggesellenabschied. Lasst ihn Autofahrer anquatschen und deren Wagen waschen. Am besten trägt er dazu noch ein lustiges Saubermann-Outfit.
20. Kostenlos, aber nicht umsonst: Logisch, dass euer Junggeselle an seinem großen Tag alles spendiert bekommt. Aber wer sagt denn, dass ihr dafür geradestehen müsst? Nö, nö, lasst das mal schön den Bräutigam selbst machen. Gebt ihm eine Liste an Dingen, die er sich gratis besorgen soll – und los geht’s: eine Büchse Bier, ein Stück Kuchen, ein Haarschnitt, einmal Kopfmassage, … Helft ihm ruhig ein bisschen, damit er auch alles zusammenbekommt und die Leute überredet, es ihm zu geben.
21. Abtauchen: Sollte es partout nicht klappen, dass euer Junggeselle genügend Geld von Passanten erbettelt, dann muss er selbst ran. In jeder Stadt gibt es Brunnen – und in diese werft ihr etwas Kleingeld, das er wieder rausfischen muss. Bewaffnet mit Taucherbrille und Badehose geht es rein ins kühle Nass.
JGA TRINKSPIELE
Ein Nachmittag oder Abend auf dem Marktplatz mit witzigen JGA-Aufgaben ist natürlich ein spaßiges Erlebnis. Aber auch ohne fremde “Hilfe” könnt ihr die Stimmung eurer Bachelor Party ordentlich anheizen – zum Beispiel durch lustige Junggesellenabschiedsspiele mit viel, viel Alkohol. Unsere zehn besten Tipps für Trinkspiele kommen hier:
22. Meiern: Po-po-po-Pokerface – hast du es drauf? Beweis es beim Meiern. Hier geht es neben ein bisschen Glück auch darum, die Mitspieler ordentlich zu bescheißen. Was ihr braucht: zwei normale Würfel und einen Becher. Ihr würfelt nun der Reihe nach und versucht dabei, höher zu würfeln als euer Vorgänger. Dann schaut ihr unter den Würfelbecher und reicht diesen weiter. Mit Glück habt ihr wirklich eine höhere Zahl oder ihr lügt. Wer dabei allerdings erwischt wird, muss einen Shot trinken.
23. Flunkyball: Flunkyball geht immer. Was ihr braucht? Pro Mannschaft eine Flasche Bier, einen Wurfgegenstand (zur Not tut es ein Schuh) sowie einen Gegenstand zum Umwerfen (z.B. eine Wasserflasche). Und so funktioniert's: Beide Mannschaften positionieren sich in gleicher Distanz zum Ziel und versuchen es mit dem Wurfgegenstand zu treffen und umzuwerfen. Der Mannschaft, der es gelingt, darf so lange trinken bis die Gegner das Ziel wieder aufgestellt und den Wurfgegenstand hinter die Mannschaftslinie zurückgebracht haben. Die Mannschaft, die zuerst ihr gesamtes Bier geleert hat, gewinnt.
24. Strip- und Trink-Poker: So, Jungs, nun geht’s ans Eingemachte. Ebenfalls ein Klassiker ist der Strip- und Trinkpoker. Ihr spielt Poker – und wer von euch eine Runde verliert, legt nicht nur ein Kleidungsstück ab, sondern auch den Kopf in den Nacken für einem ordentlichen Shot. Wenn ihr das zum Aufwärmen vor eurer Partynacht spielt, könnt ihr euch sicher sein, dass bis zum Club alle in Stimmung sind!
25. Film-Trinken: Gibt es einen legendären Film, den ihr in der Gruppe immer wieder gerne zusammen schaut? Oder einen Lieblingsfilm des angehenden Bräutigams? Schmeißt die DVD rein, macht es euch gemütlich und verabredet ein Code-Wort (oder mehrere), bei deren Nennung im Film eine Runde Shots getrunken werden muss. Cheers!
26. Fußball-Trinken: Eine abgewandelte Version des Film-Trinkens. Junggesellenabschied und Fußball passen ja ganz gut zusammen. Also verbindet doch beides – und schaut euch ein Spiel im Fernsehen an. Jeder von euch sucht sich dabei einen Spieler aus, der mitspielt. Wann immer der Kommentator den Namen eines Spielers sagt, muss derjenige von euch einen Schluck von seinem Bier nehmen. Schießt euer Spieler ein Tor, leert ihr das halbe Glas, fliegt er vom Platz, trinkt ihr es auf ex.
27. Bier-Pong: Bier-Pong ist die “Trend-Sportart” der letzten Jahre. Das Geschicklichkeitsspiel, bei dem Tischtennisbälle in Becher geworfen werden müssen, hat schon für so manchen Absturz auf College-Partys gesorgt und ist auch für den JGA geeignet. Damit ihr euren Junggesellen auch wirklich gut abfüllt, solltet ihr euch ein paar Tipps & Tricks ansehen. Spiel, Satz – und Sieg!
28. Wer von uns?: Bei diesem Spiel geht es um Fragen wie „Wer von uns ist der schlechteste Sänger“ oder „Wer von uns verträgt das meiste Bier“. Ist die Frage gestellt, zeigt jeder auf denjenigen in der Runde, von dem er findet, dass es am ehesten auf ihn zutrifft. Für jede „Stimme“ muss derjenige, auf den gezeigt wird, einen Schluck Bier oder einen Schnaps trinken.
29. Russisches Bier-Roulette: Das Spiel ist simpel: Ihr geht in einen Supermarkt, kauft für jedem eine Büchse Bier und stellt alle (am Besten draußen) auf einen Tisch. Euer Junggeselle darf jetzt eine Dose schütteln. Danach wird gut durchgemischt und jeder nimmt sich eine Dose. Haltet sie euch direkt unters Kinn (oder stellt sie auf den Kopf) und öffnet sie. Mal schauen, wer sich über eine Bierdusche freuen darf…
30. Jenga-Trinken: Kennt ihr nicht? Haben wir (neben lauter tollen anderen Ideen) hier gefunden – und wir waren sofort so begeistert, dass wir das Spiel in unsere JGA-Spieleliste aufnehmen mussten. Ihr nehmt ein herkömmliches Jenga-Spiel und beschriftet alle Steine, zum Beispiel mit „2 Schluck Bier nehmen“ oder „1 Schnaps“. Reihum zieht ihr Hölzer aus dem Turm – und jeder macht jeweils das, was auf seinem Holz steht. Der, der den Turm zum Einsturz bringt, muss sein Glas komplett ausleeren.
31. Der Bär kommt: Wenn wir schon bei Russland waren, dann geht auch das hier noch: Ihr setzt euch um einen Tisch herum und jeder bekommt – typisch russisch – ein Glas Wodka. Einer ruft „Der Bär kommt“, ihr kippt schnell euer Glas hinter und taucht unter dem Tisch ab. Wenn der Trauzeuge ruft: „Der Bär ist weg“, kommt ihr alle wieder hoch. Schafft es einer nicht mehr hoch und torkelt weg, scheidet er aus. Der Letzte, der übrig bleibt, hat gewonnen. Klingt verrückt? Spielen die Russen aber wirklich! ACHTUNG: Dieses K.O.-Spiel solltet ihr nur beginnen, wenn ihr keine andere Aktivität mehr für den Abend geplant habt, denn anschließend sind garantiert alle im Eimer.
AUFGABEN JGA: PARTYSPIELE-KLASSIKER
Klassische Partyspiele lassen sich auch wunderbar für den Junggesellenabschied nutzen. Ihr könnt sie zudem ideal mit Aufgaben und Aktivitäten aus den vorangegangenen beiden Kategorien kombinieren und so für noch mehr Spaß und Action sorgen.
32. Schnitzeljagd: Ein Klassiker – die Schnitzeljagd. Hier ist ein bisschen Einfallsreichtum sowie eine gute Planung gefragt. Legt zuvor eine Strecke fest und platziert versteckt kleine Hinweise und Aufgaben für den Junggesellen (Inspiration dazu findet ihr weiter oben). Löst er alle Herausforderungen, steht am Ende eine Belohnung für ihn – zum Beispiel ein ulkiges Kostüm, das er nun eine Stunde lang während der nächsten Spiele tragen darf …
Umso persönlicher ihr die Schnitzeljagd gestaltet, umso besser. Lasst euren Junggesellen zum Beispiel Orte entdecken, die sein bisheriges Leben geprägt haben – den Kindergarten, die Schule, die Stelle, wo er und die Braut sich zum ersten Mal geküsst haben. Vor Ort macht ihr dann lustige Fotos – und könnt diese zum Beispiel für die Hochzeitszeitung verwenden.
Besonders aufregend ist eine Schnitzeljagd in einer fremden Stadt oder gar im Ausland. Hier erfordert das Ganze allerdings auch im Vorfeld einige zusätzliche Recherche.
33. Flaschen drehen: Noch einmal 15 sein und die Flasche kreisen lassen? Kann beim Polterabend zu unerwartet lustigen Ergebnissen führen. Alles was ihr braucht, ist eine leere Flasche, und schon kann’s losgehen. Das “Opfer” kann zwischen Wahrheit oder Pflicht wählen – und muss je nachdem eine (peinliche) Frage beantworten oder eine lustige Aufgabe bestehen. Ihr gehört zu den digitalen Nerds: Verzichtet auf die Flasche und ladet euch stattdessen eine Flaschendreh-App herunter. Was es alles gibt…
34. Mit neuem Twist: Auch klassische Gesellschaftsspiele lassen sich bei einer Bachelor Party gut durchziehen. Geeignet sind vor allem ereignisreiche Spiele wie Activity oder Twister – aber Achtung, verknotet euch nicht.
35. Watte-Pusten: Wo wir schon bei Spielen aus Jugendtagen sind: Auch Watte-Wettpusten kann – vor allem nach zwei, drei Bier – sehr zur Erheiterung beitragen.
36. Mumie: Genauso wie folgendes beliebte Spiel: Die Mumie. Was ihr braucht? Eine Menge Klopapier und vor allem: Schnelligkeit. Wer wickelt den angehenden Bräutigam am fixesten ins flauschige Papier ein?
37. Die Tampon-Challenge: Jeder Teilnehmer bekommt einen Tampon und eine zur Hälfte mit Wasser gefüllte Flasche (am besten mit dünnem Hals). Der Tampon wird nun an einem Band an euren Gürtelschlaufen festgebunden. Ideal ist es, wenn er etwa auf Höhe der Knie hängt. Nun versucht ihr, den Tampon in die Flasche zu bekommen und wartet, bis dieser sich vollgesogen hat. Gewonnen hat, wer als erster seine Flasche mit dem Tampon anheben kann. Auch hier wird es mit zunehmendem Alkoholpegel natürlich nicht nur schwieriger, sondern auch lustiger.
LUSTIGE JGA AUFGABEN
Ein paar Peinlichkeiten gehören einfach zum Junggesellenabschied dazu – da kommt keiner drumherum. Mit diesen Spielen könnt ihr euren besten Kumpel auf unvergessliche und auch ein bisschen liebevolle Art mal so richtig lächerlich machen.
38. Grundsatzrede: Zugegeben, für schüchterne Junggesellen ist das die Höchststrafe (also erspart ihnen dieses Spiel vielleicht lieber). Aber alle anderen müssen da durch. Lasst euren Bräutigam auf einem öffentlichen Platz, in einem Park oder in der Fußgängerzone eine Rede halten. Thema: Warum Heiraten die schönste Sache der Welt ist. Das ist für einen Mann richtig schön schnulzig und sorgt garantiert für jede Menge (weibliche) Zuhörer!
39. Huckepack: Dass ihr mit eurem Junggesellen durch die Stadt zieht, ist schon aller Ehren wert. Da kann er sich durchaus mal erkenntlich zeigen – und einen von euch eine Weile huckepack tragen. Oder aber ihr macht einen richtigen Wettkampf daraus. Lasst zum Beispiel euren Junggesellen in der Fußgängerzone drei Frauen ansprechen und zu einem Spiel überreden – ohne dass er weiß, worum es genau geht. Dann teilt ihr ihm eine der Frauen zu, die er huckepack nimmt, und zwei von euch tragen die anderen beiden. Über eine festgelegte Strecke geht es darum, als Erster ins Ziel zu kommen.
40. Straßenmusiker: Falls euer Junggeselle einen klitzekleinen Hang dazu hat, immer mal zu singen, warum stellt ihr ihn dann nicht einfach in die Fußgängerzone und lasst ihn drauflosträllern? Entweder ihr habt selbst jemanden in eurer Gruppe, der ihn mit der Gitarre begleitet oder ihr findet einen Straßenmusiker, der spontan ein Duett mit eurem Junggesellen anstimmt.
41. Fieser Begleiter: Demnächst ist euer Bräutigam ja fest gebunden – da kann er sich bei seinem Junggesellenabschied schon einmal daran gewöhnen, nie mehr so richtig allein unterwegs zu sein. Wir empfehlen für diesen Zweck unseren Pissup-Schlumpf, der überaus anhänglich ist und es nur allzu gut versteht, eurem Junggesellen nicht von der Seite zu weichen und für allerlei peinliche Situation zu sorgen.
SPORTLICHE SPIELE
Ihr seid richtige Männer und schäumt über vor Energie? Dann darf an eurem JGA-Wochenende natürlich auch ein wenig sportlicher Spielespaß nicht fehlen. Rangelt euch und tretet in Wettkämpfen gegeneinander an, findet heraus, wer das Alphamännchen in der Gruppe ist und trinkt anschließend ein Bier auf die Gleichheit in eurer Freundschaft. Das schweißt Männer zusammen!
42. Schlag den Bräutigam: Vielleicht habt ihr das ja auch geschaut: „Schlag den Raab“ oder „Schlag den Star“. Nach diesem Vorbild könnt ihr auch euren Junggesellen herausfordern. Denkt euch JGA Aufgaben für den Bräutigam aus und lasst ihn gegen euch antreten. Das lässt sich zum Teil auch mit Aktivitäten kombinieren – zum Beispiel einem Go-Kart-Rennen oder Bobfahren.
43. Bubble-Fußball: Kein klassisches Partyspiel, aber sehr wohl eine moderne Gaudi, ist Bubble-Fußball. Ihr tragt kugelrunde Zorb Suits, dank derer ihr ausseht wie überdimensionale Fußbälle. So rennt ihr dann auf einem Kleinfeld dem runden Leder hinterher. Ein super Spaß für jeden Junggesellenabschied – und das Beste: In so gut wie jeder Großstadt könnt ihr das spielen.
44. Rambo: Euer Junggeselle zockt gerne Ballerspiele oder ist ein kleiner Möchtegern-Soldat? Beim Paintball oder Airsoft kann er seine Fähigkeiten mal unter Beweis stellen: Wie er sich wohl schlägt, wenn er im Survival- oder Zombie-Apokalypse-Modus gegen seine besten Freunde spielen muss und übers Spielfeld gejagt wird?
Ihr habt nun so viele Ideen bekommen, dass ihr euch vor lauter Auswahl gar nicht entscheiden könnt? Perfekt. Dann spielt zu eurem Junggesellenabschied einfach mehrere der Spiele. Dazu findet ihr auf unserer JGA-Ideen-Seite noch jede Menge weiterer Anregungen für Aktivitäten für den perfekten Junggesellenabschied. Unsere Reiseberater helfen euch gern dabei, den idealen JGA für eure Gruppe zusammenzustellen.
Die nächsten Schritte:
-
Benötigt Ihr Hilfe einen JGA zu planen? Wir haben 21 Jahre Erfahrung mit der Organisation von legendären JGA-Partys für mehr als 200.000 Gäste. Wir können Dir auch helfen, hole Dir einfach eine kostenlose Beratung.
-
Finde Inspiration und Tipps online Werfe einen Blick auf unsere JGA-Ideen-Seite, unsere Destinationen Seite oder unseren Aktivitäten-Guide.